Kurse

 

Die Kurse sind aufgeteilt in verschiedene Bereiche, also da wären 

Rücken

Wirbelsäulengymnastik
Wirbelsäulengymnastik dient der Entwicklung einer gesunden Körperhaltung und verhilft zu einem gesunden Rücken. Dabei werden Koordinationsfähigkeit und der Rücken gestärkt und das Körperbewusstsein erweitert. Das muskuläre Gleichgewicht der Rumpfmuskulatur soll wiederhergestellt werden, schwache Muskeln gekräftigt, verkürzte Muskeln gedehnt werden. Rückenschmerzen und Verspannungen werden bei dem Training abgebaut.

Bodyspider
Bodyspider ist ein rückenpräventiver Trainingszirkel für alt und jung, zur Kräftigung aller haltungsrelevanten Muskelgruppen (Kraft-Ausdauertraining mit leichtem Gewicht und vielen Wiederholungen). Durch optimale Trainerbetreuung und Gruppendynamik ist ein idealer Trainingserfolg an einem modernen Sporttherapiegerät möglich.

Pilates
Ganzheitliches Body & Mind-Trainingssystem zur Verbesserung von Figur und Haltung sowie zur Vorbeugung von Rückenschmerzen.

Ausdauer

Indoor Cycling (Spinning)
Das intensive Fahrrad-Fitness-Training aus Amerika. Kein einfaches Strampeln auf dem Rad, sondern ein fantasievolles, powervolles Ganzkörpertraining zu flotter Musik.

Die Belastung wird individuell eingestellt und ist somit für Menschen jeden Alters und jeder Fitness-Stufe geeignet. Spaß ist für jung und alt garantiert.

(Optimales Ausdauer- und Figurtraining, Kalorienkiller!!!)

Cardiofit
Durch gezieltes und gut dosiertes Herz-Kreislauf-Training erhöht sich Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität. Stoffwechsel und Fettverbrennung werden angeregt.

Entspannen

Yoga
Yoga erzeugt die Einheit zwischen Körper, Seele und Geist. über Ganzkörperübungen, Atemschule und Meditation wird die gesamte Fitness und das Wohlbefinden verbessert.

Qi Gong
Qi Gong ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Zur Praxis gehören Atem-, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrations- und Meditationsübungen zur Aktivierung des inneren Flusses der Lebensenergie.

Aerobic

M.A.X. (Muscle Activity Excelence)
Ein Ganzkörpertraining, welches jede Muskelgruppe in Schwung bringt, aber gleichzeitig auch die Koordination sowie die Ausdauer trainiert und die Fettverbrennung ankurbelt.

Fatburner
Aerobes Fettverbrennungstraining mit Musik. Unter Fatburner versteht man eine optimale Fettverbrennung bei einer nicht zu hohen Intensität.

Step
Der Kursklassiker. In Stepstunden werden sowohl die Muskulatur von Beinen und Po gekräftigt, als auch das Herz-Kreislaufsystem trainiert. Während sich die Einsteiger-Stepstunden aus einfachen Schritt- und Armkombinationen zusammensetzen, beinhalten Stepstunden für Mittelstufe und Fortgeschrittene etwas komplexere Schrittfolgen und sind von höherer Intensität.

Salsa Moves
Hier werden Tanzschritte mit Latinorhythmen (Salsa, Merenge, Bachata …) kombiniert. Die Übungen sind ideal um Bauch, Hüfte, Rücken und Beine effektvoll zu straffen.

Figur

Bauch intensiv
Gezieltes Bauchtraining in der Gruppe unter Anleitung eines Trainers.

Bauch Beine Po (BBP)
Kräftigung und Formung von Bauch, Beinen, Hüfte und Po.

TRX
Ganzkörper-Schlingentraining für jedes Niveau. Die neue Trainingsmethode der Spitzensportler, Eite-Einheiten und Hollywoodstars.

Bodystyling
Hier wird der ganze Körper gefordert, gestrafft und geformt. Zur Unterstützung der Intensität verwenden wir auch Kleingeräte (z. B. Hanteln, Xertubes …)

Power Dumbell
Ein variationsreiches Langhanteltraining mit motivierender Musik und ohne tänzerische Schrittfolgen, bei dem sowohl die Figur, als auch das Herz-Kreislauf-System optimal trainiert werden. Ist für jeden mit guter körperlicher Verfassung geeignet.