Öffnungszeiten

Sommer (01.05. - 03.10.)
Montag - Donnerstag: 08:30 – 22:00 Uhr
Dienstag & Freitag: 08:30 – 21:30 Uhr
Samstag: 14:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 09:00 – 14:00 Uhr
Feiertag: 09:00 – 13:00 Uhr

Winter (04.10. - 30.04.)
Montag - Donnerstag: 08:30 – 22:00 Uhr
Dienstag & Freitag: 08:30 – 21:30 Uhr
Samstag: 13:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 09:00 – 18:00 Uhr
Feiertag: 09:00 – 13:00 Uhr

Kurse

[spoiler title=“Rücken“]

Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik dient der Entwicklung einer gesunden Körperhaltung und verhilft zu einem gesunden Rücken. Dabei werden Koordinationsfähigkeit und der Rücken gestärkt und das Körperbewusstsein erweitert. Das muskuläre Gleichgewicht der Rumpfmuskulatur soll wiederhergestellt werden, schwache Muskeln gekräftigt, verkürzte Muskeln gedehnt werden. Rückenschmerzen und Verspannungen werden bei dem Training abgebaut.

Bodyspider

Bodyspider ist ein rückenpräventiver Trainingszirkel für alt und jung, zur Kräftigung aller haltungsrelevanten Muskelgruppen (Kraft-Ausdauertraining mit leichtem Gewicht und vielen Wiederholungen). Durch optimale Trainerbetreuung und Gruppendynamik ist ein idealer Trainingserfolg an einem modernen Sporttherapiegerät möglich.

 

Pilates

Ganzheitliches Body & Mind-Trainingssystem zur Verbesserung von Figur und Haltung sowie zur Vorbeugung von Rückenschmerzen.

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[spoiler title=“Ausdauer“]

Indoor Cycling (Spinning)

Das intensive Fahrrad-Fitness-Training aus Amerika. Kein einfaches Strampeln auf dem Rad, sondern ein fantasievolles, powervolles Ganzkörpertraining zu flotter Musik.

Die Belastung wird individuell eingestellt und ist somit für Menschen jeden Alters und jeder Fitness-Stufe geeignet. Spaß ist für jung und alt garantiert.

(Optimales Ausdauer- und Figurtraining, Kalorienkiller!!!)

Cardiofit

Durch gezieltes und gut dosiertes Herz-Kreislauf-Training erhöht sich Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität. Stoffwechsel und Fettverbrennung werden angeregt.

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[spoiler title=“Entspannen“]

Yoga

Yoga erzeugt die Einheit zwischen Körper, Seele und Geist. über Ganzkörperübungen, Atemschule und Meditation wird die gesamte Fitness und das Wohlbefinden verbessert.

Qi Gong

Qi Gong ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Zur Praxis gehören Atem-, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrations- und Meditationsübungen zur Aktivierung des inneren Flusses der Lebensenergie.

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[spoiler title=“Aerobic“]

M.A.X. (Muscle Activity Excelence)

Ein Ganzkörpertraining, welches jede Muskelgruppe in Schwung bringt, aber gleichzeitig auch die Koordination sowie die Ausdauer trainiert und die Fettverbrennung ankurbelt.

Fatburner

Aerobes Fettverbrennungstraining mit Musik. Unter Fatburner versteht man eine optimale Fettverbrennung bei einer nicht zu hohen Intensität.

Step

Der Kursklassiker. In Stepstunden werden sowohl die Muskulatur von Beinen und Po gekräftigt, als auch das Herz-Kreislaufsystem trainiert. Während sich die Einsteiger-Stepstunden aus einfachen Schritt- und Armkombinationen zusammensetzen, beinhalten Stepstunden für Mittelstufe und Fortgeschrittene etwas komplexere Schrittfolgen und sind von höherer Intensität.

 

Salsa Moves

Hier werden Tanzschritte mit Latinorhythmen (Salsa, Merenge, Bachata …) kombiniert. Die Übungen sind ideal um Bauch, Hüfte, Rücken und Beine effektvoll zu straffen.

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[spoiler title=“Figur“]

Bauch intensiv

Gezieltes Bauchtraining in der Gruppe unter Anleitung eines Trainers.

Bauch Beine Po (BBP)

Kräftigung und Formung von Bauch, Beinen, Hüfte und Po.

TRX

Ganzkörper-Schlingentraining für jedes Niveau. Die neue Trainingsmethode der Spitzensportler, Eite-Einheiten und Hollywoodstars.

 

Bodystyling

Hier wird der ganze Körper gefordert, gestrafft und geformt. Zur Unterstützung der Intensität verwenden wir auch Kleingeräte (z. B. Hanteln, Xertubes …)

Power Dumbell

Ein variationsreiches Langhanteltraining mit motivierender Musik und ohne tänzerische Schrittfolgen, bei dem sowohl die Figur, als auch das Herz-Kreislauf-System optimal trainiert werden.

Ist für jeden mit guter körperlicher Verfassung geeignet.

 

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