Öffnungszeiten

Sommer (01.05. - 03.10.)
Montag - Donnerstag: 08:30 – 22:00 Uhr
Dienstag & Freitag: 08:30 – 21:30 Uhr
Samstag: 14:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 09:00 – 14:00 Uhr
Feiertag: 09:00 – 13:00 Uhr

Winter (04.10. - 30.04.)
Montag - Donnerstag: 08:30 – 22:00 Uhr
Dienstag & Freitag: 08:30 – 21:30 Uhr
Samstag: 13:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 09:00 – 18:00 Uhr
Feiertag: 09:00 – 13:00 Uhr

Wellness

Fühlen Sie sich bei uns wohl und nutzen Sie unser Wellness-Programm. Wir bieten Ihnen  in Bobingen Sauna und Solarium für Ihr Wellnessprogramm.

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Wir bieten Ihnen: 

  • Finnische Sauna ca.90°
  • Bio-Farblicht-Sauna ca.65°
  • Infrarotkabine ca. 45 °C

Positive Wirkung! 

Pluspunkt der Sauna und all ihrer positiven Wirkungen ist die Hitze. Beim Saunagang wird die Temperatur im Körper um ca. 1 Grad gesteigert, die der Haut um ca. 10 Grad. Diese Temperaturveränderungen haben weitreichende Auswirkungen auf Ihren Organismus. Ihr Herzkreislaufsystem wird gestärkt. Ihre inneren Organe produzieren vermehrt Abwehrstoffe. Ihre Durchblutung wird angeregt und verbessert. Ihr erhöhter Stoffwechsel transportiert Schlackenstoffe ab und entlastet Ihre Nieren. Ihre Haut und Ihre Poren werden gereinigt. Verspannungen werden gelöst und Ihr vegetatives Nervensystem angeregt; dadurch wird Stress abgebaut.

Außerdem trainiert der mehrfache, starke Temperaturwechsel (beim Abkühlen und Aufwärmen) regelrecht Wetterschwankungen und andere „Bedrohungen“ von außen. Um in den Genuss all dieser positiven Effekte zu kommen, sollten Sie ein- bis zweimal pro Woche einen Saunagang einlegen.

Spitzensport!

Für Spitzensportler ist der Saunagang fester Bestandteil des Trainingsprogramms. Nicht umsonst! Saunieren nach dem Training entspannt den strapazierten Bewegungsapparat und die Muskulatur. Die Abbauprodukte des Stoffwechsels, die sich beim Training in den Muskeln anlagern, werden abtransportiert. Das kann einen drohenden Muskelkater verhindern.

Auch bei vielen Sportverletzungen sind Saunaanwendungen hilfreich. Die Anregung des Stoffwechsels begünstigt den Heilungsprozess. Vorsicht nur bei Verletzungen mit Blutungen (auch innere): Hier sollten Sie warten, bis die Wunde wieder geschlossen ist. Generell sollten zwischen Training und Saunagang ca. 15 Minuten liegen, damit sich Ihre Herzfrequenz beruhigen kann. Nutzen Sie die Zeit, um zu trinken. Denn vor dem Saunieren sollten Sie Ihre Mineraldepots wieder auffüllen.

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[spoiler title=“Solarium“]

„Du siehst heute gut aus!“ 

Dieses Kompliment hört man gern. Dabei ist es gar nicht schwer, denn durch gesunde Bräune wirken Sie schlichtweg attraktiver und dynamischer. So als würde man gerade aus dem Urlaub kommen … Zum gesamten Erscheinungsbild gehört eine gesunde Hautbräunung: Von zart über goldbraun bis zu dunkelbraun, passend zum Typ. Gerade im fahlen Winterlicht unterstreichen Sie Ihr äußeres mit einer gepflegt gebräunten Haut. 

Solarium-Tipps! 

Bei uns finden Sie wissenschaftlich ausgereifte Geräte, die Ihnen zu einer gesunden Bräune verhelfen. Drei Arten von Strahlen enthält das ultraviolette Sonnenspektrum: UVA, UVB & UVC. Grundsätzlich gilt: Je kürzer die Wellenlänge, desto energiereicher (schädlicher) ist die Strahlung. Gefährlich können unserem Körper die kurzwelligen UVB-Strahlen werden. Sie sind für den Sonnenbrand verantwortlich.

In der Sonne können Sie den UVB-Strahlen nicht aus dem Weg gehen – außer Sie suchen den Schatten auf. Im Solarium dagegen wird das Strahlungsspektrum auf eine gesunde Mischung abgestimmt: Für eine gepflegte Bräune, die Ihrem Körper gutes Aussehen und Wohlbefinden schenkt, statt Schaden zufügt.

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[spoiler title=“Massagen“]

Dieser Part wird zur Zeit überarbeitet …

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