Corona Aktuell

Logo Topfit

Corona update 12.01.2022

Die neue 10-Personen-Beschränkung auch für Genesene und Geimpfte gilt nicht für Sportausübung und Sportausbildung

Im Indoor-Bereich gilt nach wie vor die 2G (+) -Regelung

Das heißt sowohl Genesene als auch Geimpfte brauchen zusätzlich einen negativen Test.

Wer eine Corona-Auffrischungsimpfung hat, erfüllt die 2G+ Regel und muss nicht mehr getestet werden (ab dem 1. Tag nach der 3. Impfung). Auch 2x geimpft und genesen zählt ab sofort als
2G+. Eure Zertifikate und Impfungen können ab sofort bei uns im System hinterlegt werden und somit Euren Zutritt wieder erleichtern.


Für Rehakurse (mit ärztlicher Verordnung) sowie im Gastrobereich gilt weiterhin die 2G-Regel


Folgende Tests zählen:

  • Schnelltest vor Ort (Eigener Test oder für 5,-€ von uns unter Aufsicht)
  • Antigen Schnelltest einer Teststation (nicht älter als 24 Stunden)
  • PCR – Test (nicht älter als 48 Stunden)

Ausgenommen von der Testpflicht sind unter 14-Jährige. Auch ausgenommen sind über 14-Jährige minderjährige Jugendliche (wenn Sie regelmäßig in der Schule getestet werden – Vorlage durch Schülerausweis).
Ebenso möchte ich mich mit meinem gesamten Team bei jedem Einzelnen von Euch bedanken, dass ihr uns mit ALLEM so toll unterstützt!
Vielen Dank hierfür.
Euer TopFit – Team